Auf den Hund gekommen

Schon seit ich denken kann, dreht sich mein Leben um Hunde. Leider musste ich lange warten bis ich meinen Traum von einem eigenen Hund verwirklichen konnte.

Sehr früh hatte ich mich schon in die Rasse Rhodesian Ridgeback verliebt. Damals war die Rasse noch sehr unbekannt, so dass es nur wenige Züchter gab und ich sehr lange warten musste.

2006 war es dann endlich soweit: Mein erster eigener Hund zog bei mir ein. Durch ihn durfte ich sehr viel über Erziehung, Gesundheit und Hundeernährung lernen.

Meine zweite Livernose-Rhodesian-Ridgeback-Hündin "Kimba" litt leider unter vielen Krankheiten, Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten. Dadurch wurde ich für das Thema Hundeernährung sensibilisiert.

Unsere jetzige Hündin "Pepper" ist eine traumhaft tolle Ridgeback-Dame. Sie wird zum Therapie- und Pädagogikbegleithund ausgebildet und arbeitet mit Kindern in Kindertagesstätten.

Sonja Standhardinger-Toups
Pepper Kirschbluete scaled

Hast du Lust bekommen dich persönlich zu überzeugen?

Meine Qualifikationen

  • Ernährungsberater mit Schwerpunkt BARF nach Nadine Wolf und Swanie Simon
  • Ernährungsberater bei Ute Wadehn – Barfgut Akademie
  • Phytotherapie für Hunde bei Ute Wadehn – Barfgut Akademie
  • Hundetrainerin bei Alexandra Hilgers – Schulungszentrum für Assistenzhunde
  • Zulassung §11 Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Rhein-Erft-Kreis
  • Assistenzhundetrainerin (aktuell in Ausbildung) bei Alexandra Hilgers – Schulungszentrum für Assistenzhunde

Fortbildungen Ernährungsberatung

20.07.2020

Laborwerte interpretieren

26.06.2020

Erste Hilfe

23.06.2020

Darmsanierung

10.06.2020

Aromatherapie

22.04.2020

Entgiftung

26.06.2020

Haut- und Fellprobleme

15.01.2020

Ernährung bei Arthrose

14.12.2019 / 15.12.2019

Laborseminar Vetscreen

14.12.2019

IBD-Chronische entzündliche Magen-Darmerkrankungen bei Hunden und Katzen

02.12.2019

Silvester – Angst und Panik bei Hund

30.11.2019

Tier-Myko-Beraterin

15.11.2019

Parasiten bei Hunden und Katzen – Einzeller und weitere

21.11.2019

Gekochtes Futter – Wenn Barf nicht geht

18.11.2019

Parasiten bei Hunden und Katzen

08.11.2019

Bauchspeicheldrüsenerkranken bei Hunden und Katzen

03.07.2019

Erste-Hilfe für Hunde und Katzen